Die Australische regenerative Tiefenentspannung (ArT)....

… sorgt bereits mit wenigen Handgriffen für eine wohltuende Entspannung und führt Ihr körperliches und psychisches Empfinden in eine angenehme Balance. Die Behandlungsmethode eignet sich sehr gut dafür, Ihren Gesundheitszustand zu stabilisieren und dabei zusätzlich den optimalen Ablauf aller Körperfunktionen zu verbessern.

ArT ist eine dynamische Muskel- und Bindegewebstechnik, die aus einer Reihe sanfter, präziser Handgriffe besteht. Diese werden in einer festen Abfolge an wichtigen Partien Ihres Körpers angewendet. Hierdurch werden Reize auf Muskeln, Sehnen und das Bindegewebe ausgeübt, die so zur Entspannung und Revitalisierung Ihres Körpers führen und zudem die Selbstheilungskräfte aktivieren.

Durch die Tiefenentspannung werden physische und psychosomatische Symptome im Bereich

• des Achsenskeletts mit
    • Kopf, Hals, Stamm
    • Wirbelsäule, Brustbein, Rippen
    • Schultern, Armen
    • Becken, Beinen
  • aller Organe
    • des Kopfes
    • des Brust-, Bauch- und Beckenraumes

• des Herz- und Kreislaufsystems
  • von Schmerz- und Erschöpfungszuständen sowie
  • negativer Stressreaktionen

positiv beeinflusst.

Ganz sicher werden Verspannungen und Blockaden gelöst. Alles, was nach der Geburt mit dem Körper passiert ist, ist durch Tiefenentspannung beeinflussbar. Schließlich haben die Faszien (Teile des Bindegewebes) das Erinnerungsvermögen des Körpers gespeichert, so wie er in einem gesunden Zustand war. Die Selbst-heilungskräfte werden nun angeregt, so dass geschädigte Strukturen zum gesunden Ursprung zurückgeführt werden.

ArT empfehle ich Ihnen insbesondere bei:

Migräne, Kopfschmerzen, Schleudertrauma, Asthma, ADHS, Heuschnupfen, Allergien, Gelenkschmerzen, Tennisellbogen, Nackensteifheit, Rückenschmerzen, Skoliose, Schiefhals, Schulterproblemen, Ischiasproblemen, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz, Menstruationsbeschwerden, Stress, Verspannungen, Schlafstörungen, Ödeme, Erschöpfungszustand, Karpaltunnel-Syndrom, Arthrose, Müdigkeitssyndrom, Depressionen, Verdauungsproblemen, Tinnitus, Zähneknirschen, Bettnässen, Störung des Lymphflusses.

Artikel zum Thema von Norbert Stäblein (PDF-Download)