NAET

 

 Sie kennen solche Aussagen:


„Weizenmehl und Milch verursachen bei mir Sodbrennen.“

 

„Einerseits freue ich mich auf den Frühling, andererseits machen mir die Blüten und die Pollen ganz schön zu schaffen.“

 

„Wenn mir eine Katze zu nahe kommt, reagiere ich mit Atembeschwerden.“

 

„Seit der letzten Impfung schläft mein Kind nicht mehr durch und ist sehr unruhig.“



 

Betroffene wissen, dass Allergien ihren Alltag beeinträchtigen. Daher bemühen sie sich, die Allergene zu meiden und den körperlichen Symptomen wie Asthma, Ekzeme, Kreislaufstörungen, Verdauungsproblemen oder Konzentrations- und Schlafstörungen zu entgehen.

 

Doch häufig wissen Leidtragende nichts von einer Unverträglichkeit und wundern sich über ihre Beschwerden.

 

Die Ursache ergründen:

 

Unser Gehirn ist fortlaufend damit beschäftigt, alle Substanzen, mit denen wir in Kontakt kommen, zu analysieren. Ziel ist, unseren Körper zu schützen und unser Überleben zu sichern. Reagieren wir nun auf einen Stoff allergisch, so wird dieser von unserem Gehirn als gefährlich eingestuft. Die Folge: Es kommt zu einer körperlichen Überreaktion, die sich in einer der genannten Symptome, z. B. einer starken Hautreizung, äußert.

 

NAET ermöglicht Betroffenen, die Fehleinstellung des Gehirns zu beheben und sich über ein beschwerdefreies Leben zu freuen. 


Was ist NAET?

 

NAET ist die Abkürzung für Nambudripad’s Allergy Elimination Techniques. NAET vereint Behandlungstechniken aus verschiedenen medizinischen Disziplinen - u. a. Allopathie, Akupunktur, Chiropraktik, angewandte Kinesiologie und Ernährung -, sodass Allergien aller Art (ernährungs- oder umweltbedingt, mit mittleren bis schweren Reaktionen bis hin zum anaphylaktischen Schock) aufgelöst und dauerhaft beseitigt werden.

 

NAET ist eine völlig natürliche, ganzheitliche, nicht-invasive Behandlung und kommt ohne den Einsatz von Medikamenten aus.

So funktioniert NAET:

 

Laut Kinesiologie reagieren die Muskeln des Menschen mit Schwäche, wenn der Körper bestimme Stoffe nicht verträgt. Diese Ausgangssituation nutzt NAET zur Diagnose: Der Patient hält – bei ausgestrecktem Arm – eine Substanz (Allergen) in der Hand. Lässt sich der Arm durch den Therapeuten leicht herunterdrücken, wird eine Unverträglichkeit des Stoffes deutlich. Gleichzeitig überprüft der Behandelnde die so genannten Alarmpunkte aus der TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin) am Körper des Patienten, um zu erkennen, ob es Störungen in den Energiebahnen (Meridianen) gibt.

 

In den ersten Sitzungen wird das Immunsystem des Patienten gestärkt. Danach beginnt die spezifische Allergielöschung.

 

Die Behandlung können Sie sich in etwa so vorstellen:

 

Der Patient liegt auf dem Bauch und hat sein Allergen in der Hand. Gleichzeitig löst der Therapeut durch Akupressur Energieblockaden. Nach der Behandlung muss der Patient bestimmte Lebensmittel oder Tierhaare oder Pollen usw. für ca. 25 Stunden meiden.

 

Ziel ist es, über das Nervensystem das Gehirn und damit auch die Abwehrkräfte so umzuprogrammieren, dass sie nicht mehr überreagieren.

 

Die Erfolge von NAET sind beeindruckend.


Beispielhaft die Meinung einer zufriedenen Patientin:

 

„Es ist schon erstaunlich, wie mit jeder NAET-Sitzung ein Stück Lebensenergie zurückkehrt!“

 

 Leserbriefe von anderen Patienten zum Thema NAET (PDF-Download)



Buchempfehlung:           Leben ohne Allergien! 
                                    Von: Dr. med. Devi S. Nambudripad

 

Linkempfehlung:             http://www.allergien-behandeln.de